Allgemeine Informationen zum Lieferservice

Wir haben Ihnen an dieser Stelle viele wichtige Informationen zu Ihrem Hauslieferservice Ackerlei  zusammen gestellt.

Viele Fragen lassen sich besser in einem persönlichen Gespräch klären. Greifen Sie bitte zum Telefonhörer oder mailen Sie uns Ihren Gesprächswunsch. Wir rufen Sie gerne zurück, auch außerhalb unserer Telefonzeiten.

Kontaktdaten und Telefonzeiten finden Sie auf der Seite Kontakt.

Unsere Ansprüche an Lieferanten und Produkte sind sehr hoch. Ihre Mitteilungen an uns machen es möglich, unsere eigene Qualität sowie die unserer Lieferanten auf hohem Niveau zu halten bzw. zu verbessern.


Bestellannahme

Bestellschluss ist immer um 6.00 Uhr am Wochentag vor der Auslieferung. Wir bitten Sie, diesen im eigenen Interesse einzuhalten.


Erstbestellung

Vor der ersten Auslieferung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen den genauen Liefertag und die ungefähre Lieferzeit mitzuteilen. Gleichzeitig werden wir Ihnen einen Überblick übers Bestellen und die Lieferungen geben und können Fragen beantworten.


Mindestbestellwert und Lieferkosten

Weitere Informationen zu Mindestbestellwert und Lieferkosten finden Sie auf der Seite Zahlung und Lieferung.


Staffelpreise

Wenn wir Ihnen ganze Gebinde/Verpackungseinheiten liefern, geben wir Ihnen gerne einen Rabatt, den Sie bei der Beschreibung der Artikel finden.

 
Pfand

Wir liefern in Pfandkisten. Zusätzlich haben viele unserer Produkte als Verpackung einen Pfandbehälter. Die Kosten für Pfand sind auf der Rechnung vermerkt. Pfandbehälter, welche Sie mit einer Lieferung zurückgeben, werden mit der darauf folgenden Lieferung gutgeschrieben. Falls Sie ganz mit der Belieferung aufhören wollen, überweisen wir Ihnen selbstverständlich Ihr Pfandguthaben.


Lieferfähigkeit, Preise, Gewichte

Die meisten unserer Produkte haben wir vorrätig. Viele weitere Produkte können Sie kurzfristig vorbestellen. Artikelnamen, die mit "*" markiert sind, können wir nur in ganzen Gebinden anbieten. Wenn ein "V" vor dem Artikelnamen steht, bitten wir um Vorbestellung wie im Text des betreffenden Artikels beschrieben.

Da unsere Ware stets frisch ist und teilweise erst nach Ihrer Bestellung geerntet oder bei uns angeliefert wird, kann es, bedingt durch Wetter, Qualitätsmängel oder andere Probleme auch mal zu Ausfällen kommen.

Die Wiegeartikel werden grammgenau ausgewogen. Bei Obst und Gemüse kann es auch innerhalb einer Woche (meistens im Winter) zu Preisänderungen kommen. Dann wird sich Ihre Rechnung von unserer Bestellbestätigung unterscheiden.


Unerwünscht im Abo

Wenn Sie sich für eine Überraschungskiste entscheiden, geben Sie uns bitte die Produkte an, die Sie nie in Ihrer Kiste finden möchten. Diese werden dann von uns ersetzt.


Auslieferung

Wenn es keine Zwischenfälle gibt (Winter, Ferien, etc.), wird unser Fahrer ungefähr zur vereinbarten Zeit bei Ihnen die Ware abgeben. Sie brauchen aber nicht zu Hause sein. Vereinbaren Sie mit unserem Kundenservice, wo wir die Ware abstellen sollen. Günstig ist ein trockener, schattiger und möglichst frostfreier Raum. Möglichkeiten wären Garage, Gartenhäuschen oder, falls wir ins Haus kommen, im Treppenhaus. Bei fehlenden günstigen Abstellmöglichkeiten ist eine Kopie Ihres Haustürschlüssels eine gute Alternative. Bei spontaner Abwesenheit liefern wir auch gerne zum Nachbarn - ein Anruf genügt.