Wenn Sie unseren Haus-Lieferservice in Anspruch nehmen, haben Sie prinzipiell zwei Möglichkeiten:
1. Die „einmalige Lieferung“: Sie bestellen ---- wir liefern
Anhand unserer aktuellen Angebote bestimmen Sie selbst den Inhalt Ihrer Lieferung. Sie können jederzeit mit der Bestellung beginnen und auch wieder aufhören. Weiterhin können Sie zwischen zwei Bestellungen beliebig lange pausieren. Alle Preise in unseren
Angeboten gelten inklusive der gesetzl. Mehrwertsteuer. Nachteil: Sie müssen jedesmal daran denken zu bestellen.
2. Die „Abokiste“: Sie abonnieren ---- wir liefern
Sie abonnieren aus unseren Zusammenstellungen, die wir für Sie planen. Sie erhalten ohne weitere Bestellung regelmäßig im gewünschten Rhythmus die vereinbarte Lieferung, die Sie ganz nach Ihren Wünschen verändern können. Wir bieten Gemüse-, Obst-, Käse-,
Wurst-, Joghurt- und Brot-Abos an, die wir jede Woche neu für Sie gestalten. Selbstverständlich können Sie alle weiteren Produkte, die wir anbieten, im Abonnement oder auch als einmalige Bestellung dazu bestellen. Haben Sie ein Abo und wünschen eine
Lieferpause, teilen Sie uns dies bitte spätestens zwei Tage vor dem nächsten Liefertermin mit. Nachteil: Sie müssen daran denken, Pausen einzugeben.
Natürlich können Sie auch beide Varianten beliebig miteinander kombinieren.
Der Mindestbestellwert beträgt 15,-€.
Ab einem Warenwert von 40 € je Lieferung liefern wir frei Haus. Liegt der Warenwert je Lieferung unter 40 € beträgt die Lieferpauschale 3,60 €.
Sämtliche Gebühren gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
- Bestellungen und deren Änderungen sind jederzeit zum Bestellannahmeschluss möglich. Der Bestellannahmeschluss ist für Ihre Liefertour festgelegt.
- Wir bitten Sie, nach dem Bestellannahmeschluss bei Bedarf mit uns zu telefonieren, damit wir Bestellungen für Sie eventuell noch möglich machen können.
- Änderungen Ihrer Bestellung sowie Stornierungen sind nach dem Bestellannahmeschluss nur bedingt möglich. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an. Wir erheben eine zusätzliche Aufwandsentschädigung von 5 Euro.
- Wenn Ihre Lieferung gepackt ist, sind Veränderungen Ihrer Bestellung nicht mehr möglich. Falls Sie vergessen haben, Ihr Abo zu pausieren, oder wenn Sie Ihre Lieferung doch noch stornieren wollen, teilen wir uns die Kosten, indem wir Ihnen die Hälfte
des Warenwertes berechnen.
Die Aufwandsentschädigung deckt keinesfalls unseren Mehraufwand. Aus diesem Grund bitten wir Sie, nach Möglichkeit von Änderungen, Bestellungen und Stornierungen nach dem Bestellannahmeschluss abzusehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Alle Bestellungen werden in Pfandkisten mit je 6,00 € Pfand ausgeliefert. Das Pfand wird auf der aktuellen Rechnung berechnet. Wenn Sie die leere Kiste zurückgeben, erfolgt die Gutschrift auf der Rechnung der darauf folgenden Lieferung. Pfand für Mehrwegflaschen, Gläsern (Molkereiprodukte, Milch, Saft, Bier, u.s.w.) berechnen wir nicht, sind aber froh, wenn Sie uns die von uns bezogenen Flaschen und Gläser zurück geben, da wir selbst dafür Pfand bezahlen.
Die Belieferung erfolgt im Rahmen unserer Touren an festgelegten Wochentagen bis zu Ihrer Haustüre. Es ist nicht erforderlich, dass Sie bei der Anlieferung persönlich anwesend sind. Es genügt, wenn Sie uns einen Platz nennen, an dem Ihre Bestellung vor
Hitze und Frost, Hund und Katz geschützt ist. Z. B. in der Garage, beim Nachbarn, am Arbeitsplatz o.ä. An diesem bezeichneten Platz stellt unser Fahrer die Lieferung ab und nimmt das Leergut der letzten Belieferung wieder mit. Bestellen Sie Milch,
Fleisch o.ä., bitten wir Sie, darauf zu achten, dass die Kühlkette vor allem in den Sommermonaten nicht unterbrochen wird. Zum leichten Schutz vor Kälte, Hitze und Regen bieten wir unsere "Thermohauben für Napfkisten" an, die Sie in unserem Shop bestellen
können!
Ihre erste Bestellung liefern wir Ihnen in unserer schönen stabilen Ackerlei-Einkaufstasche und was dort nicht rein passt im Karton. So können Sie sich leicht wieder von uns trennen, wenn Sie sich unseren Service anders vorgestellt haben, da so Pfandberechnungen
wegfallen. So bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns und unsere Produkte, sowie unseren Service unverbindlich kennenzulernen.
Nehmen Sie bitte gerne unseren Gutschein (s. Shop) in Anspruch. Er soll Ihnen das Ausprobieren erleichtern.
Zu jeder Belieferung erstellen wir eine Rechnung, die wir je nach Wunsch per PDF versenden oder in Papierform Ihrer Lieferung beilegen. Die Bezahlung erfolgt durch das SEPA-Lastschriftverfahren.
Bei Rücklastschriften, die nicht auf einen Fehler von uns zurückzuführen sind, berechnen wir die Bankgebühr.
Zur Ansicht des Widerrufrechts klicken Sie bitte hier.
Als Onlinehändler sind wir rechtlich verpflichtet, Sie auf die Plattform zur Onlinestreitschlichtung (OS) der europäischen Kommission hinzuweisen. Diese ist über folgende Internetadresse erreichbar:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Kindergärten und andere sozialen Einrichtungen gewähren wir abhängig vom Bestellumfang gegebenenfalls Rabatte. Nähere Auskünfte erhalten Sie auf Anfrage.
Reklamationen über beanstandete Waren teilen Sie uns bitte telefonisch (06183-80040-0), per Fax (06183-80040-29) oder per e-mail info@ackerlei.de innerhalb von 24 Stunden nach der Anlieferung mit. Da ein Umtausch der Ware in der Regel nicht realisiert
werden kann, erhalten Sie eine Gutschrift, die vom Rechnungsbetrag der nächsten Lieferung abgezogen wird.
Wenn Sie nicht mehr von uns beliefert werden möchten, teilen Sie uns dies bitte 2 Tage vor der letzten Belieferung mit, sodass wir die Pfandkisten mit Ihrer letzten Lieferung abholen können. Holen wir das Leergut ohne Belieferung ab, berechnen wir die
Lieferpauschale.
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Ackerlei, Rebekka und Thomas Zell OHG. Alle Ihre persönlichen Daten werden wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Wir gewährleisten, Ihre Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Unsere Bankverbindung lautet: GLS Gemeinschaftsbank e. G. Bochum, IBAN:DE71430609676000194500 BIC:GENODEM1GLS, Rebekka und Thomas Zell OHG, An der Landwehr 6, 63486 Bruchköbel-Oberissigheim.
Stand: Juni 2022