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In Kürze: Wissenswertes zum Lieferservice

Biofrische und Regionalität

Biofrische ist für uns Gemüsebauern das Wichtigste. Und die Biofrische kommt vor allem aus unserem eigenen vielfältigen Gemüseanbau. Bereits seit 1996 sind wir Mitglied im Bioland-Verband.

Was wir nicht selbst anbauen, beziehen wir von Betrieben aus unserer Region. Und für Artikel die wir dort nicht finden, greifen wir auf den Bio-Großhandel zurück. Alle Produkte sind biozertifiziert, keine Flugware und werden von uns ständig auf bestmögliche Qualität geprüft.


  • Bitte nutzen Sie die Adressprüfung. Liegt Ihre Adresse knapp außerhalb unseres Liefergebiets (siehe Postleitzahlenkarte) können Sie uns gerne anrufen und wir prüfen ob wir Sie dennoch beliefern können.
  • Aus Umwelt- und Kostengründen haben wir unser Liefergebiet in feste Touren eingeteilt. So ergibt sich für jede Adresse ein fester Wochentag an dem wir Sie beliefern können.
  • Den voraussichtlichen Liefertag für ihre Adresse entnehmen Sie unserer Liefergebietskarte. Wir teilen Ihnen den Liefertag sowie die ungefähre Lieferzeit vor Ihrer ersten Lieferung mit. Wenn Sie Ihren Liefertag vorher wissen möchten, bitten wir Sie, uns anzurufen oder anzuschreiben.

 

Zur Liefergebietskarte Hier Adresse prüfen

  • Da wir eine zeitgenaue Anlieferung nicht garantieren können, vereinbaren wir mit Ihnen einen Ort an dem wir ihre Bestellung abstellen. Dieser sollte idealerweise geschützt sein vor Witterung (Frost, Regen, Sonne) sowie vor Tieren. Z.B. vor der Haustür, auf der Terrasse oder in der Garage. Es ist auch möglich uns eine Kopie eines Haustürschlüssels zu überlassen. So können wir ihre Lieferung sicher im Treppenhaus abstellen.
  • In Abwesenheit stellen sie ihr Leergut an den vereinbarten Abstellort.
  • Zum leichten Schutz vor Kälte, Hitze und Regen bieten wir unsere Thermohauben für Napfkisten und Kistendeckel an.

  • Im Onlineshop erhalten Sie einen aktuellen Überblick über unser Sortiment. Falls Sie nicht onlinefähig sind senden wir Ihnen gerne eine gedruckte Preisliste für ihre telefonische Bestellung zu.
  • Bis zum Annahmeschluss Ihrer Bestellung können Sie Ihren Warenkorb beliebig oft ändern

  • Abos können Sie jederzeit, bis zum Bestellannahmeschluss, im Kundenbereich unseres Onlineshops oder telefonisch deaktivieren.
  • Egal ob sie Artikel nur einmalig oder in regelmäßigen Intervallen von uns erhalten haben informieren Sie uns bitte vor Ihrer letzten Bestellung. So können wir die Pfandkisten bei Ihrer letzten Lieferung abholen.
  • Für die Abholung ohne Belieferung berechnen wir die Lieferpauschale.

  • Für regelmäßige Bestellungen können Sie unterschiedliche Lieferintervalle (z.B. 1- oder 2-wöchentlich) wählen. Unsere Ökokisten haben einen abwechslungsreichen Inhalt. Diesen Inhalt können Sie in ihrem Warenkorb bis zum Bestellschluss bearbeiten: Pausieren, Mengen ändern, stornieren, ergänzen etc. Bitte schicken Sie den gesamten Warenkorb bei jeder Änderung ab.
  • Alle Artikel und Ökokisten können aber auch einmalig zu einem bestimmten Liefertermin bestellt werden.

  • Bestellungen von Artikeln und Ökokisten sowie Änderungen, Pausen und Stornierungen sind bis zu Ihrem Bestellannahmeschluss möglich.
  • Der Bestellannahmeschluss ist für Ihre Liefertour festgelegt und wird Ihnen im Onlineshop angezeigt.
  • Änderungen Ihrer Bestellung sowie Stornierungen sind nach dem Bestellannahmeschluss nur eingeschränkt möglich Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an.

Liefertag Bestellannahmeschluss Uhrzeit
Montag Freitag 12:00 Uhr
Dienstag Sonntag 18:00 Uhr
Mittwoch Dienstag 06:00 Uhr
Donnerstag Mittwoch 06:00 Uhr
Freitag Mittwoch 08:00 Uhr

  • Der Umwelt zuliebe setzen wir auf ein Mehrwegsystem. Ihre Lieferung erhalten Sie in stabilen Pfandkisten. Pro Kiste berechnen wir ein Pfand von 6 Euro. Die Gutschrift erfolgt auf der Rechnung der nächsten Lieferung nach Rückgabe!
  • Pfand für Mehrwegflaschen und Gläser (Molkereiprodukte, Milch, Saft, Bier, usw.) berechnen wir nicht. Bitte geben Sie uns Flaschen und Gläser trotzdem zurück, da wir selbst dafür Pfand bezahlen.

  • Für die Lieferung erheben wir eine Lieferpauschale von 3,60 EUR. Ab einem Bestellwert von über 40 EUR liefern wir frei Haus.
  • Mit Ihrer Onlinebestellung erhalten Sie eine automatische Bestätigung mit dem vorläufigen Rechnungsbetrag. Die Rechnung erstellen wir erst nachdem wir ihre Lieferung zusammengestellt und abgewogen haben. Deshalb unterscheiden sich die Beträge aus Bestellbestätigung und Rechnung.
  • Zu jeder Lieferung erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail, auf Wunsch auch auf Papier.
  • Die Bezahlung erfolgt durch das SEPA-Lastschriftverfahren.
  • Bei Rücklastschriften, die nicht auf einen Fehler von uns zurückzuführen sind, berechnen wir die Bankgebühr.

  • Die meisten unserer Produkte haben wir vorrätig, jedoch nicht alles. Bei einer frühen Bestellung können wir bei unseren Händlern und Produzenten noch nachbestellen.
  • Sollten Artikel zu Ihrem Liefertag nicht verfügbar sein, versuchen wir diese mit ähnlichen zu ersetzen. Falls Sie das grundsätzlich nicht wünschen, melden Sie sich bitte bei uns.

Sie können uns gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten Artikel nennen, die Sie niemals in Ihrer Ökokiste haben möchten. Diese werden ersetzt, falls Sie in einem von Ihnen gewählten Abo vorkommen sollten.

  • Zum Schutz ihrer Lieferung können Sie einen Kistendeckel erwerben. Wenn Sie diesen Deckel am Liefertag rausstellen, wird unser Fahrer Ihre neue Lieferung damit abdecken. Der stabile Deckel passt genau auf unsere Ackerlei-Kisten. Damit ist die Lieferung vor Tieren und Witterung geschützt!
  • Bis wir eine kunststofffreie Alternative zum Kistenbeutel gefunden haben verwenden wir diesen teilweise um die Qualität unserer frischen Waren zu gewährleisten.
  • Wenn Sie keinen Kistenbeutel benötigen/wünschen melden Sie sich bei uns und wir berücksichtigen das.

  • Obwohl wir jedes Produkt einzeln in die Hand nehmen kann es vorkommen, dass etwas nicht so wie von uns gewünscht geliefert wird. Ihre Reklamation ist uns eine Hilfe und hilft uns Fehler in Zukunft zu vermeiden.
  • Reklamationen über beanstandete Waren teilen Sie uns bitte telefonisch (06183-80040-0) oder per E-Mail an info@ackerlei.de mit. Da ein Umtausch der Ware in der Regel nicht möglich ist, erhalten Sie eine Gutschrift, die vom Rechnungsbetrag der nächsten Lieferung abgezogen wird.


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