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Liefer- und Geschäftsbedingungen

Allgemeines

 

Wenn Sie unseren Haus-Lieferservice in Anspruch nehmen, haben Sie prinzipiell zwei Möglichkeiten:

 

  •      1. Die „Wunschkiste“: Sie bestellen ---- wir liefern

 

Anhand unserer aktuellen Angebote bestimmen Sie selbst den Inhalt Ihrer Lieferung.    
Sie können jederzeit mit der Bestellung beginnen und auch wieder aufhören.
Weiterhin können Sie zwischen zwei Bestellungen beliebig lange pausieren.
Alle Preise in unseren Angeboten gelten inklusive der gesetzl. Mehrwertsteuer.

 

  •    2. Die „Abokiste“: Sie abonnieren ---- wir liefern

 

Sie abonnieren aus unseren Zusammenstellungen, die wir für Sie planen.
Sie erhalten ohne weitere Bestellung regelmäßig im gewünschten Rhythmus die vereinbarte Lieferung, die Sie ganz nach Ihren Wünschen verändern können.
Wir bieten Gemüse-, Obst-, Käse-, Wurst-, Joghurt- und Brot-Abos an, die wir jede Woche neu für Sie gestalten.
Selbstverständlich können Sie alle weiteren Produkte, die wir anbieten, im Abonnement oder auch als einmalige Bestellung dazu bestellen.
Haben Sie ein Abo und wünschen eine Lieferpause, teilen Sie uns dies bitte spätestens zwei Tage vor dem nächsten Liefertermin mit.

 

Natürlich können Sie auch beide Varianten beliebig miteinander kombinieren.

 

Mindestbestellwert und Lieferpauschale

Der Mindestbestellwert beträgt 15,-€.

 

Ab einem Warenwert von 40 € je Lieferung liefern wir frei Haus.
Liegt der Warenwert je Lieferung unter 40 € beträgt die Lieferpauschale 3 €.

 

Sämtliche Gebühren gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 


Bestelländerungen, Zusatzbestellungen und Storno

- Bestellungen und deren Änderungen sind jederzeit bis 6 Uhr am Tag vor dem Liefertag kostenfrei möglich. Fleisch bestellen Sie bitte mindestens 2 Tage vor Auslieferung. Bei Geflügel benötigen wir Ihre Bestellung bis Mittwoch der Vorwoche vor der Lieferung.

 

- Wir bitten Sie, nach diesem Zeitpunkt von Bestellungen, Abbestellungen und Änderungen abzusehen, da der Aufwand und die Fehleranfälligkeit für uns sehr hoch sind.

 

- Änderungen Ihrer Bestellung sowie Stornierungen sind nach dem Bestellannahmeschluss nur bedingt möglich. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an. Wir erheben eine zusätzliche Aufwandsentschädigung von 5 Euro.

 

- Wenn Ihre Lieferung gepackt ist, sind Veränderungen Ihrer Bestellung nicht mehr möglich. Falls Sie vergessen haben, Ihr Abo zu pausieren, oder wenn Sie Ihre Lieferung doch noch stornieren wollen, teilen wir uns die Kosten, indem wir Ihnen die Hälfte des Warenwertes berechnen.

 

Die Aufwandsentschädigung deckt keinesfalls unseren Mehraufwand. Aus diesem Grund bitten wir Sie, nach Möglichkeit von Änderungen, Bestellungen und Stornierungen nach dem Bestellannahmeschluss abzusehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.   

 

Pfandkisten und Leergutabrechnungen

Alle Bestellungen werden in Pfandkisten - Ackerlei-Kisten - ausgeliefert. Das Pfand wird auf der aktuellen Rechnung berechnet. Wenn Sie die leere Kiste zurückgeben, erfolgt die Gutschrift auf der Rechnung der darauf folgenden Lieferung. Ebenso rechnen wir das Pfand bei allen Mehrwegflaschen, Gläsern und Kästen (Molkereiprodukte, Milch, Saft, Bier, u.s.w.) ab. 

 

Anlieferung

Die Belieferung erfolgt im Rahmen unserer Touren an festgelegten Wochentagen. Es ist nicht erforderlich, dass Sie bei der Anlieferung persönlich anwesend sind. Es genügt, wenn Sie uns einen Platz nennen, an dem Ihre Bestellung vor Hitze und Frost, Hund und Katz geschützt ist. Z. B. in der Garage, beim Nachbarn, am Arbeitsplatz o.ä. An diesem bezeichneten Platz stellt unser Fahrer die Lieferung ab und nimmt das Leergut der letzten Belieferung wieder mit. Bestellen Sie Milch, Fleisch o.ä., bitten wir Sie, darauf zu achten, dass die Kühlkette vor allem in den Sommermonaten nicht unterbrochen wird. Zum leichten Schutz vor Kälte, Hitze und Regen bieten wir unsere "Thermohauben für Napfkisten" an, die Sie in unserem Shop bestellen können!
 >> Getränkekisten liefern wir Ihnen gern bis zu Ihrer Haustür im Erdgeschoss!

 

Schnuppertasche / Testbestellung

Mit unserer Schnuppertasche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns und unsere Produkte, sowie unseren Service unverbindlich kennenzulernen. Die enthaltene Auswahl der Gemüse- und Obstsorten stammen, je nach Saison, überwiegend aus eigenem ökologischen Anbau.

Die Tasche selbst ist eine schöne und stabile Einkaufstasche, die wir Ihnen mit der Lieferung schenken.

Zudem erlassen wir Ihnen für diese Bestellung unsere Liefergebühr.

 

Es entstehen keine dauerhaften Verpflichtungen. Der Schnuppertasche liegt eine Rechnung bei. Die Kosten betragen einmalig 20 € inkl. MwSt. und Lieferung, auch wenn die Rechnung einen höheren Betrag ausweist. Die Bezahlung erfolgt in bar bei Lieferung.

 

Das Schnuppertaschenangebot gilt grundsätzlich einmal pro Person und Haushalt.

 

Zahlung

Zu jeder Belieferung erstellen wir eine Rechnung, die wir je nach Wunsch per PDF versenden oder in Papierform Ihrer Lieferung beilegen. Die Bezahlung erfolgt durch das SEPA-Lastschriftverfahren. Es besteht die Möglichkeit, uns die Bankdaten online zu übermitteln. Wir benötigen die Einzugsermächtigung jedoch schriftlich. Aus diesem Grund erhalten Sie ein Einzugsermächtigungsformular mit Ihrer 1. Belieferung. Bitte geben Sie dieses ausgefüllt und unterschrieben bei der 2. Belieferung bei unserem Fahrer ab oder lassen Sie es uns per Post im Original zukommen. Der Einzug der Lastschrift erfolgt frühestens 2 Tage nach Rechnungsdatum.  Bei Rücklastschriften, die nicht auf einen Fehler von uns zurückzuführen sind, berechnen wir die Bankgebühr.
Wir liefern gegen Barzahlung ausschließlich unsere Schnuppertasche sowie Ihre allererste Bestellung, falls deren Warenwert bei mehr als 50 Euro liegt.
 

Widerrufsrecht und Rückgaberecht

Zur Ansicht des Widerrufrechts klicken Sie bitte hier.
 

Plattform zur Onlinestreitschlichtung (OS)

Als Onlinehändler sind wir rechtlich verpflichtet, Sie auf die Plattform zur Onlinestreitschlichtung (OS) der europäischen Kommission hinzuweisen. Diese ist über folgende Internetadresse erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
 

Rabatte

Kindergärten, Großküchen oder ähnlichen Einrichtungen gewähren wir abhängig vom Bestellumfang gegebenenfalls Rabatte. Nähere Auskünfte erhalten Sie auf Anfrage.
 

Reklamationen

Reklamationen über beanstandete Waren teilen Sie uns bitte telefonisch (06183-80040-0), per Fax (06183-80040-29) oder per e-mail info@ackerlei.de innerhalb von 24 Stunden nach der Anlieferung mit. Da ein Umtausch der Ware in der Regel nicht realisiert werden kann, erhalten Sie eine Gutschrift, die vom Rechnungsbetrag der nächsten Lieferung abgezogen wird.
 

Kündigung

Wenn Sie nicht mehr von uns beliefert werden möchten, teilen Sie uns dies bitte 2 Tage vor der letzten Belieferung mit, sodass wir die Pfandkisten mit Ihrer letzten Lieferung abholen können. Holen wir das Leergut ohne Belieferung ab, berechnen wir die Lieferpauschale.
 

Sonstiges

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Ackerlei, Rebekka und Thomas Zell GbR. Alle Ihre persönlichen Daten werden wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Wir gewährleisten, Ihre Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Unsere Bankverbindung lautet: GLS Gemeinschaftsbank e. G. Bochum,  IBAN:DE71430609676000194500 BIC:GENODEM1GLS, Rebekka und Thomas Zell GbR, An der Landwehr 6, 63486 Bruchköbel-Oberissigheim.                                                                                    



Stand:  Dezember 2018

 

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