Service / Kontakt Mail Warenkorb
Testbestellung - den Lieferservice hier unverbindlich testen

Filter nach

Filter schließen

vegan

vegetarisch

Herkunft

  • i
  • i

Was heißt "Region" bei Ackerlei?

 

Regionalität ist in aller Munde und für uns Bio-Anbauer seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit.

Es gibt aber keine allgemeingültige Definition für diesen Begriff. Jeder Mensch versteht etwas anderes darunter und die Vorstellungen können durchaus sehr unterschiedlich sein.

 

Hier unsere Definition des Begriffs "regional", die so auch bei unserem shop-Filter hinterlegt ist:

 

Alle Produkte, die innerhalb eines Radius von 150 km um unseren Hof in Bruchköbel produziert werden, stammen für uns aus der Region.

 

Diese Definition stammt aus Überlegungen, die vor vielen Jahren im Zusammenhang mit unserem regionalen Großhändler "Phönix" angestellt wurden: In einem Radius von ca 150 km ist das Anfahren von mehreren Betrieben und das Abholen von Waren auf einer Tagestour möglich, so dass der Fahrer zum Feierabend wieder zu Hause ist.

Zum Seitenanfang

Ackerlei Info zu Cookies


Warum nutzt Ackerlei Cookies